Skip to main content

20 Crossdressing Tipps & Grundlagen

Crossdressing Tipps & Grundlagen

Crossdressing kann für viele einschüchternd sein, aber das muss es nicht. Mit der richtigen Anleitung und Vorbereitung kann es eine befreiende und wunderbare Erfahrung sein. Da viele Menschen mit den Grundlagen des Crossdressing nicht vertraut sind, findest du hier 20 Tipps, die dir helfen, deine Reise erfolgreicher zu gestalten:

1. Verstehe, dass es beim Crossdressing nicht darum geht, ein Geschlecht zu kopieren oder zu verspotten – vielmehr geht es darum, dich selbst auszudrücken und einen Look zu kreieren, mit dem du dich wohlfühlst.

2. Informiere dich über die örtlichen Gesetze, um sicherzustellen, dass du in der Öffentlichkeit nicht gegen sie verstößt.

3. Achte darauf, dass du dich dem Anlass entsprechend kleidest – wenn du zum Essen ausgehst, solltest du keine zu auffälligen oder freizügigen Sachen tragen.

4. Kaufe in Geschäften ein, die sich speziell an Crossdresser richten. Diese Geschäfte bieten oft Kleidung an, die besser auf deine Körperform und -größe zugeschnitten ist als normale Bekleidungsgeschäfte.

5. Finde heraus, welches Make-up am besten zu deinem Hautton und deinem Teint passt – so kannst du sicherstellen, dass dein Make-up nicht verwischt oder unnatürlich aussieht.

6. Wenn du eine Perücke tragen willst, achte darauf, dass sie so gut wie möglich zur Farbe deiner Augenbrauen passt – unpassende Haare/Augenbrauen können einen ansonsten perfekten Look ruinieren!

7. Vergiss nicht, dass jeder Mensch eine andere Körperform hat – probiere mehrere Outfits an, bevor du dich entscheidest, was dir am besten steht!

8. Vergiss nicht die Unterwäsche und die Strümpfe – diese Teile sind wichtig, um dich in die Person deiner Träume zu verwandeln!

9. Mach dich mit dem Laufen auf hohen Absätzen vertraut; übe zu Hause, bevor du rausgehst, damit du in der Öffentlichkeit nicht wackelst!

10. Übe das Auftragen von Make-up, bevor du nach draußen gehst. Wenn beim Auftragen etwas schief geht, kannst du es in Ordnung bringen, bevor du das Haus verlässt!
11. Nimm dir Zeit, um dich über verschiedene Frisuren zu informieren – mit einer neuen Frisur kannst du dich an jedem Tag viel selbstbewusster fühlen!

12. Investiere in Brustformen, wenn du möchtest – es gibt sie in allen Formen und Größen, also finde die, die am besten zu deinem Körpertyp passen!

13. Achte auf die Details – dazu gehören auch Accessoires wie Schmuck, Schals, Handtaschen usw.

14. Achte darauf, dass deine Kleidung richtig sitzt – schlecht sitzende Kleidung kann einen tollen Look ruinieren, also überprüfe immer die Größe, bevor du etwas kaufst!

15. Experimentiere mit verschiedenen Looks, bis du einen findest, der dir am besten steht – du musst dich nicht für immer an einen bestimmten Stil halten!

16. Wisse, mit wem du über Crossdressing sprechen kannst – nicht jeder wird verstehen oder akzeptieren, was du tust, also vertraue dich nur denjenigen an, die dich unterstützen und bestätigen, egal was passiert!

17. Achte darauf, wie andere Menschen reagieren, wenn sie jemanden beim Crossdressing sehen – das hilft dir bei der Entscheidung, wo es für dich sicher ist, dich zu erkunden, ohne dass du dir Sorgen über die Beurteilung oder Kritik von Fremden machen musst!

18. Erinnere dich daran, dass das Verkleiden als ein anderes Geschlecht zwar für manche Menschen unangenehm oder beängstigend sein kann, aber letztlich harmlos ist und keinen Grund zur Sorge oder Angst vor anderen Menschen darstellen sollte.

19. Trage immer etwas unter einem Kleid oder Rock – das sorgt für zusätzliche Bedeckung und hilft, peinliche Fehlfunktionen in der Garderobe zu vermeiden!

20. Hab Spaß, egal in welchem Outfit oder in welcher Situation – erinnere dich daran, warum du dich entschieden hast, diese Seite an dir zu erkunden und genieße jeden Moment, denn das Leben ist zu kurz, um es nicht zu tun!

Lass Dich jetzt online zur Sissy von Lady Anja ausbilden *

 


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Wolfgang 1. November 2023 um 06:44

Danke für die Ausführungen, hat mir sehr geholfgen. Ich trainiere allein zu Hause um eine Sissy zu werden, getraue mich aber noch nicht nach „draussen“. Dafür sind die Tipps für mich gerade richtig.Viele grüßee slutwolfgang (ich habe noch keinen Sissynamen)

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *